Am 14.11.2017 fand unser schulinterner Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Vorher hatten die Klassen 6a, b und c schon jeweils zwei Sieger bzw. Siegerinnen ermittelt, die vor einer Jury, bestehend aus der Schulleitung Frau Baumm, dem Abteilungsleiter Herrn Struß und den Prefects Eda und Alina, vorgelesen haben. Für die 6a traten Emre und Lina an, die 6b schickte Emily und Chemse und für die 6c gingen Tjark und Emmely in den Wettbewerb. Es wurde erst ein vorbereiteter Text gelesen und anschließend mussten alle noch einen unvorbereiteten Text präsentieren. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben ihre Aufgabe so gut gemacht, dass die Bewertungsergebnisse sehr dicht beieinander lagen. Trotzdem gab es zwei, die ein wenig mehr Punkte als die anderen hatten. Den zweiten Platz hat Emre aus der 6a belegt. Und Gewinnerin des schulinternen Vorlesewettbewerbs und damit unsere Abgesandte für den Regionalwettbewerb im Februar ist Emmely aus der 6c.

Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Lesern und Leserinnen für den schönen Vormittag und das Vorlesen.

Schreiben Sie einen Kommentar