Da wir in Gesellschaft das Thema „Schokolade“ behandelt haben, waren alle 6. Klassen im Chocoversum. Dort wird einem gezeigt, wie Schokolade hergestellt wird.

Als wir angekommen waren, haben wir erst mal an einem Schokobrunnen eine Waffel mit warmer Schokolade gegessen. Zwei unserer Klassenkameraden haben anschließend die Bohne einer Kakaoschote probiert und vom Geschmack berichtet (zitronig und nussig). Aus der Kakaobohne wird dann Schokolade hergestellt.

Unsere Führerin hat uns an verschiedenen Stationen gezeigt und erklärt, wo Kakaobohnen herkommen und wie daraus Schokolade gemacht wird. Außerdem hat sie erklärt und demonstriert, wie viel Zucker in Schokolade ist. Wir haben auch unsere eigene Schokolade gemacht. Das war spannend und hat Spaß gemacht! Die eigene Schokolade ist sehr lecker geworden.

 

 

verfasst von: Schüler*innen der 6a