Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

dieses sehr ungewöhnliche und bis jetzt historisch einmalige Schuljahr ist nun fast vorbei. Wir haben uns alle nicht viel live gesehen und alle Informationen sind meist digital über eure Klassenlehrer*innen oder über die Homepage an euch weitergeleitet worden.Der Spagat zwischen Präsenzunterricht und Homeschooling war für alle eine große Herausforderung, daran konnten und mussten wir wachsen.An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Lehrkräften, Sozialpädagogen, dem Schulbüro und der Hausmeisterei bedanken. All diese Menschen haben den Kontakt zu euch gehalten und euch in jeglicher kreativer Art und Weise unterstützt.

Die neue Art des Arbeitens und Lernens hat uns als Schulgemeinschaft vor eine große Aufgabe gestellt, auch Sie, liebe Eltern. Bei Ihnen möchte ich mich besonders bedanken, dass Sie die Aufgabe der Schule unterstützend zu Hause übernommen haben – das war nicht immer einfach! Auch bei euch, liebe Schüler*innen möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Viele von euch haben so gut gearbeitet und viel gelernt. An dieser Stelle kann man wirklich sagen, dass ihr fürs Leben gelernt habt.

Am 12.6.20 konnten wir – ganz nach den Corona-Vorschriften klassenweise – die 10. Klassen mit ihren Eltern verabschieden. So war doch noch eine kleine, aber feine Abschiedsfeier möglich.

 

Wie geht es im neuen Schuljahr ab 6.8.20 weiter?

Laut Schulbehörde ist es entschieden, dass alle 5. und 6. Klassen in den normalen Regelbetrieb zurückkehren können. Ich bin zuversichtlich, dass auch alle anderen Klassen mit dem Regelunterricht starten können.

Am 6.8.20 beginnt die Schule um 8.00 Uhr. Alle Schüler werden dort von ihren Klassenlehrer*innen über den Stundenplan informiert.

 

Ich wünsche euch und Ihnen schöne und erholsame Sommerferien!

Bleibt und bleiben Sie gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Stender, Schulleitung