Liebe Schulgemeinschaft,

die BSB hat verfügt, dass ab heute (2.11.) die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) auf den Unterricht und die Ganztagsangebote ab Klasse 5 erweitert wurden. Damit wird das an den Schulen ohnehin geringe Risiko einer Krankheitsübertragung noch einmal deutlich verringert. Um die Belastung der Beteiligten zu verringern, dürfen Schüler*innen sowie Schulbeschäftigte künftig in den Pausen außerhalb des Schulgebäudes ihre MNB absetzen. Voraussetzung dafür ist, dass die Schüler*innen sich draußen auch weiterhin in ihrer jeweiligen Kohorte – abgegrenzt von anderen Kohorten – aufhalten. Dort kann die Maske absetzt werden , um zu essen, zu trinken oder um frische Luft zu holen.

In unserer Schulgemeinschaft sind weitere Schüler*innen in den Jahrgängen 5, 6 und 8 positiv auf Covid-19 getestet worden. Derzeit bleiben die Klassen 8b, 8d und 10c in Quarantäne. Die betroffenen Klassen sowie die einzelnen Schüler werden in der Zeit der Quarantäne im Homeschooling beschult.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Stender, im Namen des Leitungsteams