Hybridunterricht ab dem 17.05.2021

29.04.2021

Liebe Schulgemeinschaft,

jetzt ist es endlich soweit. Wir freuen uns sehr, dass wir ab dem 17. Mai 2021 die Jahrgangsstufen 5 und 6 wieder bei uns im Wechselunterricht (Hybridunterricht) begrüßen dürfen. Die Präsenzpflicht bleibt von Seiten der Behörde bis zum 21.5.21 ausgesetzt.

Die Klassenlehrer*innen haben alle Schüler*innen in zwei Gruppen (A und B) eingeteilt. In der einen Woche werden die Schüler*innen der Halbgruppe A an den Tagen Mo., Mi. und Fr. in der Schule unterrichtet, in der nächsten Woche an den Tagen Di. und Do.

An den jeweils anderen Tagen bleiben die Schüler*innen der Halbgruppe A zuhause und arbeiten dort selbständig an den Aufgaben. Bei den Schüler*innen der Gruppe B geschieht der Wechsel zwischen Schulbesuch und Zuhauselernen genau anders herum.

Alle Schülerinnen und Schüler, die sich auf dem Schulgelände befinden, müssen dann einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen - eine einfache Stoffmaske reicht nicht mehr aus.

Es gilt die Testpflicht für alle: Jede/r Schüler*in wird 2 Mal in der Woche verbindlich getestet.

 

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen der 7. und 8. Klassen,
leider müssen wir noch abwarten, bis auch ihr wieder in die Schule kommen dürft. Bitte haltet noch weiter durch - wir denken an euch und vermissen euch!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen und euch allen für das große Engagement und das Durchhaltevermögen bedanken. Nur zusammen kommen wir durch diese schwierige Zeit.

Herzliche Grüße

Alexandra Stender
(Schulleiterin)