EIL-INFO

7.5.2021

Liebe Schulgemeinschaft,

es gibt sehr gute Nachrichten:

wie wir eben erfahren haben, wird der Senat wohl heute beschließen, auch die restlichen Jahrgangsstufen in den Wechselunterricht an die Schulen zurückzuholen. Das heißt für uns, dass auch die Jahrgangsstufen 7 und 8 ab Mittwoch, den 19.5.21 wieder die Schule besuchen können. Am Montag, den 17.5.21 und Dienstag, den 18.5.21 bleiben die Schüler*innen im Homeschooling.

Die Klassenlehrer*innen haben alle Schüler*innen in zwei Gruppen (A und B) eingeteilt. In der einen Woche werden die Schüler*innen der Halbgruppe A an den Tagen Mi. und Fr. in der Schule unterrichtet, in der nächsten Woche an den Tagen Di. und Do.

An den jeweils anderen Tagen bleiben die Schüler*innen der Halbgruppe A zuhause und arbeiten dort selbständig an den Aufgaben. Bei den Schüler*innen der Gruppe B geschieht der Wechsel zwischen Schulbesuch und Zuhauselernen genau anders herum.

Alle Schülerinnen und Schüler, die sich auf dem Schulgelände befinden, müssen dann einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen - eine einfache Stoffmaske reicht nicht aus.
Es gilt die Testpflicht für alle: Jede/r Schüler*in wird 2 Mal in der Woche verbindlich getestet.

Das ist ein wichtiger Schritt für uns alle und wir gucken gemeinsam positiv in die Zukunft!

Jetzt wünsche ich allen schöne Maiferien und bleiben Sie/ihr gesund.

Herzliche Grüße

Alexandra Stender
(Schulleiterin)