„Move on up“ – Philip Oprong Spenner

Am 28.4.2022 – 17.00 Uhr war es soweit: Die Stadtteilschule Flottbek hatte einen charismatischen Künstler zu Gast: Philip Oprong Spenner!

Er berichtete uns gut zwei Stunden lang aus seinem spannenden Leben, das in seinem Buch „Move on up“ nachzulesen ist. Doch gerade die persönliche Darstellung machte den Reiz aus, diesem charmanten Erzähler Detail für Detail zu folgen. Er ließ uns teilhaben an den vielen Umwegen, die aus dem Straßenkind in Kenia schließlich einen Schriftsteller, Gospelsänger und Lehrer formten. Untermalt hat Herr Spenner seine Berichte mit Gesängen in der ursprünglichen Landessprache, die für Gänsehaut-Momente sorgten.

Wir freuen uns, dass die Kooperation mit der Melanchthonkirche zu einem Erfolg wurde und dass vielfältige Gäste aller Altersgruppen, auch Schüler*innen, am frühen Abend dieser Veranstaltung beiwohnten.

Philip Oprong Spenner wuchs in Kenia als Straßenkind auf. Er gründete Kanduyi Children, um Kindern wie ihm damals zu helfen.
Wir freuen uns sehr, dass wir Philip Oprong Spenner dafür gewinnen konnten, uns von seinem Buch „Move on up“, seinen biographischen Erfahrungen und aus seinem heutigen Lehrerdasein zu berichten. Eintritt frei. / Danke im Voraus für Spenden.

Alexandra Stender und Pastor Heiko Jahn

Veranstalter: STS Flottbek in Kooperation mit der Melanchthonkirche.