Wir waren dabei!

Ein spannender Turniertag ist vorbei! Das Schulteam Jahrgang 7 hat super gekämpft!

Am 5.10.22 fand das 1. NFL Flag Football Turnier in der q.beyond Arena statt und ein Team aus Jahrgang 7 durfte teilnehmen. Fernanda, Alma, Finja, Max, Jonas, Beni, Finn, Deniz, Angelo und Joel haben im Sportunterricht Flag Football kennen gelernt und als Team STS Flottbek an dem Turnier teilgenommen.

Ausgestattet mit Trikots und Shorts der NFL ging es in die Gruppenspiele, bei dem das Team den 2. Platz erreichte. Damit erreichten sie das Halbfinale. Von Spiel zu Spiel wurden sie immer mehr ein Team und haben toll zusammen gekämpft. Die Stimmung war die ganze Zeit super.

Der Gegner war nun der Gruppensieger aus der anderen Gruppe und deutlich stärker als die bisherigen Gegner. Das Team verlor leider das Spiel und spielte danach um Platz 3. Das Spiel war nun lange unentschieden und wurde leider knapp verloren.

Trotzdem war das Team stolz darauf, an dem tollen Turnier teilgenommen und den 4. Platz erreicht zu haben. Es hat allen mega viel Spaß gemacht und alle sind mit einem tollen Trikot und Medaillen nach Hause gefahren

Herzlichen Glückwunsch!

Text: C. Wulf und R. Evertz