Frohe Weihnachten

22. Dezember 2022

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage sowie viel Zeit zum Entspannen. Herzlich bedanken möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr. Kommen Sie/ ihr gut in das neue Jahr 2023, welches uns neben Gesundheit besonders Frieden schenken möge. Ihre/eure Alexandra Stender (Schulleiterin)

Weihnachtskonzert

21. Dezember 2022

Das Weihnachtskonzert war ein voller Erfolg! Vielen Dank, für das zahlreiche Erscheinen und diese wundervolle Aufführung. Das machen wir wieder! ♥

Förder- und Forderunterricht:

Im folgenden finden sie unsere Angebote im Förder- und Forderunterricht für das erste Halbjahr 2022:
Förder-Forderschiene_ 2022


 

Die moderne Ausrichtung und Bildungs-Schwerpunkte der Stadtteilschule Flottbek. Interview mit Alexandra Stender, Susanne Fehlauer, Friederike Sauerwein und Joachim Struß.

Aufbruch zum Abitur 2025!

Am Standort der Stadtteilschule Flottbek besteht nun auch die Möglichkeit das Abitur zu machen!

Das neue Profil „Hamburg als Medien- und Wirtschaftsstandort!“ setzt Trends und geht mit der Zeit.

Ein engagiertes Oberstufenteam begleitet auf dem Weg zum Abitur, unterstützt beim Lernen und bietet
vielfältige Möglichkeiten praktische Erfahrungen zu sammeln.

Am Standort der Stadtteilschule Flottbek schließt sich das konzeptionelle pädagogische und didaktische Band der Unter- und Mittelstufe hin zur
Oberstufe. Das ist konstruktiv für alle! Die Vielfalt in den Profilen einer Oberstufe ist durch die bewährte Kooperation mit der STS Bahrenfeld gewährleistet.

Ziel? Abitur in Flottbek! Wir freuen uns sehr!

Anmeldeschluss: 31.3.2023!  Achtung: Die Plätze sind begrenzt!