Altonaer Crosslauf Meisterschaften

14. September 2022

Bei strahlendem Wetter haben heute 3 Klassen aus Jahrgang 7 an den Altonaer Crosslauf Meisterschaften teilgenommen. Alle Schüler*innen fanden es aufregend und die meisten hatten einen großen Spaß! Die Goldmedaille der 2009er Mädchen ging an uns und noch einige andere Silber-und Bronzemedaillen. Insgesamt qualifizierten sich 19 Jungen und Mädchen für die Hamburger Meisterschaften. Ein erfolgreicher Morgen für uns in der Rissener Kiesgrube!    

American Sports Day

6. September 2022

So much fun! Go - Fight - Win - STS Flott!! Der Jahrgang 7 und die Themenklasse Sport aus Jahrgang 6 hatten heute viel Spaß beim American Sports Day. Trainiert wurde mit den Blue Devils American Football und die Blue Angels begeisterten für Cheerleading.

Förder- und Forderunterricht:

Im folgenden finden sie unsere Angebote im Förder- und Forderunterricht für das erste Halbjahr 2022:
Förder-Forderschiene_ 2022


 

Die moderne Ausrichtung und Bildungs-Schwerpunkte der Stadtteilschule Flottbek. Interview mit Alexandra Stender, Susanne Fehlauer, Friederike Sauerwein und Joachim Struß.