Anmeldung für die 5. Klasse

Herzlich willkommen auf der Informationsseite zur Anmeldung für den Jahrgang 5 an unserer Schule! Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Dokumente für den Übergang von der Grundschule sowie zur Buchung der Ganztagsbetreuung.

 

Anmeldezeitraum der 5. Klassen

vom 03.02. bis  07.02.2025 

Innerhalb Büroöffnungszeiten:

  • Mo-Do 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Fr  8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

und nach telefonischer Absprache

Telefon: 040 428 930 420

Anmeldung für den Übergang in Jahrgang 5

Benötigte Dokumente aus der Grundschule:

  • G96 Anmeldung für den Übergang in Jahrgang 5
  • Kopie des letzten Zeugnisses
  • Einschätzung zur weiteren Schullaufbahn

Schulinterne Dokumente der Stadtteilschule Flottbek:

Persönliche Dokumente in Kopie:

  • Aktueller Leistungsbescheid (SGB II, §2 AsylbLG, Wohngeld) bei Anspruch auf BuT
  • Ausweiskopien oder Meldebescheinigung der Erziehungsberechtigten
  • Ausweis, Geburtsurkunde oder Meldebescheinigung des Kindes
  • Nachweis über das Sorgerecht (bei nur einem Elternteil)
  • Nachweis der Masernimmunität (Impfausweis; nur bei Herkunftsschule außerhalb Hamburgs)
  • Schwimmausweis über Abzeichen Bronze, Silber oder Gold (falls vorhanden)

Ganztagsbetreuung und Ferienbetreuung

Die Behörde wünscht, dass die Anmeldungen für die Ganztags- und Ferienbetreuung vorzugsweise online durchgeführt werden. Alternativ stehen Ihnen die Formulare auch in Papierform zur Verfügung. [Link zu Anmeldung bei der Behörde]

Wichtige Hinweise zur Ferienbetreuung

  • Die Ferienbetreuung findet nicht an unserem Standort statt, sondern an der Schule Schulkamp in Nienstedten.
  • Für die Teilnahme muss ein separater [Betreuungsvertrag mit dem Träger Elbkinder] abgeschlossen werden.
  • Zudem ist das Ausfüllen eines Stammdatenblatts erforderlich.
  • Die Unterlagen zur Ferienbetreuung sind zusätzlich zum Formular GT 1c (Anmeldung GTS weiterführende Schulen, Kl. 5-8) notwendig.

Downloads:

Anmeldung zur Nachmittag-/Hausaufgabenbetreuung

Nutzen Sie ebenfalls die Online-Anmeldung oder fordern Sie das Formular in Papierform im Schulbüro an.

Verpflegung in der Schule

Die Unterlagen zur Caterer-Anmeldung bei Alsterfood erhalten Sie direkt im Schulbüro.

 

Bitte geben Sie die vollständig ausgefüllten Anmelde-Unterlagen in der Anmeldewoche zeitgerecht in der Schule ab (Abgabe im Schulbüro oder per Post oder per Einwurf in den Briefkasten am Eingang Ohlenkamp 15a). Für offene Fragen oder eine individuelle Beratung stehen Ihnen unsere Unterstufenleitung Herr Struß und das Sekretariat während des Anmeldezeitraums zur Verfügung.

Kontaktdaten: Joachim Struß
E-Mail: joachim.struss[at]stsflott.de