Zum Abitur im Herzen von Flottbek

Die Stadtteilschule Flottbek bietet sehr gute Zukunftschancen für alle SchülerInnen vom ESA über den MSA bis zum Abitur. Mit den 5. Klassen in 2021 bilden wir die ersten Jahrgänge aus, die vollumfänglich ihr Abitur bei uns in Flottbek erhalten können. Mit den älteren Jahrgängen befinden wir uns noch im Übergang und pflegen die großartige Kooperation mit der Oberstufe der STS Bahrenfeld.

Wir bereiten unsere Schülerinnen und Schüler auf die Vor- und Studienstufe in der Sekundarstufe I kontinuierlich u.a. durch die Stärkung der Hauptfächer oder eine stärkere Fachlichkeit ab Jahrgang 8 im Bereich der Naturwissenschaften und im Lernbereich Gesellschaft vor. Förderung und Forderung im Sinne einer Leistungsorientierung stehen im Mittelpunkt des Unterrichtes.

Die Anmeldung zum Abitur erfolgt nach Erhalt des Halbjahreszeugnisses bis zum 31. März eines Jahres. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Schulbüro.