Herzlich willkommen an der STS Flottbek!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit über einem Jahr bin ich die neue Schulleiterin an der STS Flottbek. Hier wollte ich wahnsinnig gern hin, denn als gebürtige Flottbekerin und mit vielen Jahren Erfahrung an einer großen Stadtteilschule in Hamburg weiß ich, was für die Schülerinnen und Schüler dieses Stadtteils wichtig ist und was sie benötigen.

Immer wieder werde ich mit der Frage nach einer guten und zukunftsorientierten Stadtteilschule im Hamburger Westen konfrontiert, die auch das abbildet, was die Gesellschaft charakterisiert: nämlich, alle Schulabschlüsse machen zu können: ESA, MSA und das Abitur. Und das geht hier ganz hervorragend: Hier bei uns, in der Stadtteilschule Flottbek.

Wir sind voller Energie, das Beste für Ihre Kinder zu geben, zu fordern und zu fördern. Wir bieten dieses Gesamtpaket mitten in Flottbek und freuen uns sehr auf Ihre Kinder!

Ihre
Alexandra Stender
- Schulleiterin -

 

 

Liebe Schulgemeinschaft,

das zweite Jahr unter Pandemiebedingungen neigt sich dem Ende zu und das stellt uns alle vor große Herausforderungen. Wir wissen nicht, wie es im nächsten Jahr mit der 4. Welle weiter geht, aber wir werden uns gemeinsam dafür einsetzen, dass wir alle an unserer Schule einen sicheren Ort zum Lernen bieten können.

Ich wünsche Ihnen, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Bleibt gesund und munter und kommt gut in das neue Jahr 2022.

Ihre/eure

Alexandra Stender

(Schulleiterin)

 

Weitere Einblicke aus unserem Unterricht finden Sie hier.

Alexandra Stender, Schulleiterin

 

Flottbek Prospekt 2021