Die Projektwoche der fünften Klassen „Gemeinsam Klasse sein“ hat erfolgreich stattgefunden. Die Schülerinnen und Schüler haben viel gelernt und dabei auch Spaß gehabt.

Hier sind zwei Beiträge aus der 5c zur Projektwoche:

 

Beitrag 1:

Hi, ich bin Marien Eunes A. aus der 5c. Ich hatte mit meiner Klasse Projektwoche und es hat mir echt viel Spaß gemacht.

Wir hatten das Thema Mobbing und Cybermobbing. Mobbing ist, wenn jemand über längere Zeit geärgert, beleidigt oder geschlagen wird.

Cybermobbing ist, wenn man jemanden über das Internet mobbt, z.B. über WhatsApp, Messenger, Twitter und andere Apps.

Wir haben viel mit unserer Klasse gemacht, auch ein Picknick in der Nähe der Elbe. Und ich habe echt viel gelernt.

 

Beitrag 2: von H.A.

Wir hatten eine schöne Projektwoche. Unser Thema war „Gemeinsam KLASSE sein“. Wir alle hatten sehr viel Spaß.

Wir haben über Mobbing und Konflikte geredet und viele Spiele gespielt. Wir haben bei einem Picknick sehr leckere Sachen gegessen.

Ich habe erfahren, was Mobbing bedeutet und was man dann tun kann.