Homeschooling ist für alle Beteiligten anstrengend und es gibt etliche Schwierigkeiten. Hinzu kommen die Einschränkungen im öffentlichen Leben.

Auch das Fach Sport wird via Fernunterricht bei unseren SchülerInnen zu Hause  unterrichtet. Unsere Sportlehrkräfte haben sich viele kreative Übungen und sportliche Betätigungen überlegt, damit den SchülerInnen nicht die Decke auf den Kopf fällt.. Neben zum Beispiel Fitness Apps für die Größeren,Tanz Tutorials, tägliche Videos zum Mit- und Nachmachen dürfen die SchülerInnen auch eigene Trainingspläne aus den Vereinen weiter verfolgen oder sich kreativ mit eigenen Ideen bewegen.

Und das machen sie sehr gut! Es gab bereits tolle Rückmeldungen von unseren Schülerinnen, hier einige zur Auswahl! Vielleicht erreichen uns noch weitere kreative Beiträge! Macht weiter so und bleibt in Bewegung!
Eure Sportlehrkräfte