TUSCH (Theater und Schule)

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass unsere Schule bei der diesjährigen TUSCH-Staffel berücksichtigt werden konnte. Wir werden mit dem Ohnsorg Theater kooperieren. Eine TUSCH-Partnerschaft wird über 3 Jahre von 2019-2022 von allen Fachbereichen unserer Schule aktiv unterstützt, d.h. Theater wird auch über die ästhetischen Fächer hinaus zu einem zentralen Thema in der Unterrichtsgestaltung.

Die Schüler/innen unserer Schule erhalten verschiedene Einblicke in das Theater und treten dabei in den Dialog mit verschiedenen Künstler/innen. Dabei soll die Handlungsorientierung bei pädagogischen und künstlerischen Prozessen gestärkt werden, aber auch die Veranwortung, die Teamfähigkeit und das innovative Denken.

 

Ansprechpartnerinnen: Dorota Placzek und Beke Franz (TUSCH-Beauftragte)

Mehr Infos und Links:

TUSCH: https://tusch-hamburg.de

TUSCH-Werkstatt: https://tusch-hamburg.de/werkstatt/

Video zu TUSCH: https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=7b5N3Ts7iKs

Ohnsorg-Theater:  https://www.ohnsorg.de/