TUSCH (Theater und Schule)

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass unsere Schule bei der diesjährigen TUSCH-Staffel berücksichtigt werden konnte. Wir werden mit dem Ohnsorg Theater kooperieren. Eine TUSCH-Partnerschaft wird über 3 Jahre von allen Fachbereichen unserer Schule aktiv unterstützt, d.h. Theater wird auch über die ästhetischen Fächer hinaus zu einem zentralen Thema in der Unterrichtsgestaltung.

Die Schüler/innen unserer Schule erhalten verschiedene Einblicke in das Theater und treten dabei in den Dialog mit verschiedenen Künstler/innen. Dabei soll die Handlungsorientierung bei pädagogischen und künstlerischen Prozessen gestärkt werden, aber auch die Veranwortung, die Teamfähigkeit und das innovative Denken.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf das Projekt!

Mehr Infos zu TUSCH findet man hier: https://tusch-hamburg.de/