Hi, wir sind die Prefects der STS Flottbek!

Wir – das sind 12 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs acht – sind die Prefects der StS Flottbek. Wir sind sozusagen die dritte Generation, denn Prefects gibt es seit 2016 an unserer Schule. Frau Glamann und Frau Ihrig haben uns ausgebildet.

Unsere Aufgaben sind…

  • Paten für jüngere Schülerinnen und Schüler
  • Spiele in den Pausen anbieten
  • Streit schlichten
  • Mitmachangbot während unseres jährlichen Adventsmarktes
  • Projekte für die Schule planen

 

Einmal wöchentlich treffen wir uns im Wahlpflichtkurs, um uns auszutauschen und an unseren Projekten zu arbeiten. Wir möchten mithelfen, das Schulklima zu verbessern. Häufig haben wir selbst als jüngere Schülerinnen und Schüler Streit erlebt oder das Gefühl gehabt, dass man alleine ist. Das wollen wir ändern! Außerdem gibt es noch viele Dinge, die wir an unserer Schule „anleiern“ wollen, damit sich dort alle noch wohler fühlen!

Das Prefectsteam