Danzig, wir kommen! Und wir freuen uns auf unsere Gäste aus Polen!

Zum ersten Mal organisiert die STS Flottbek einen Schüler*innenaustausch mit Polen. Im März bekommen wir Besuch von Schüler*innen einer Schule aus Danzig, werden sie kennenlernen, ihnen unsere Heimatstadt zeigen und uns über das Leben in Polen und Deutschland austauschen. Im Mai starten wir mit Schüler*innen der STS Flottbek den Gegenbesuch in Danzig, wo uns unsere Gäste ihre Stadt und ihren Alltag dort näherbringen werden.

Nachdem sich viele Schüler*innen für den Austausch beworben hatten und eine Auswahl getroffen werden musste, steht unsere Hamburger Gruppe. Wir freuen uns über Milena (9b), Tarja (9a), Sadjida (9c), Vanessa (10), Patrik (9a), Luca (9c), Jori (9c), Milan (9a), Linus (9a) und Kristina (10), die an diesem Projekt teilnehmen.

 

Wie geht es weiter?

Die Flüge sind schon gebucht, die Unterkünfte reserviert und die jeweiligen Gruppen in Polen und in Deutschland planen momentan fleißig am Programm für die Gäste, so dass alle einen Einblick in Kultur, Leben, Kulinarik und Geschichte von Hamburg und Danzig bekommen.

 

 

Wir reisen nach Danzig.